Über uns

Der Faszination des schottischen Single Malts sind wir seit über 10 Jahren verfallen. Kein anderes Getränk der Welt bietet derartige Geschmacksvariationen wie Scotch Whisky. Dazu gesellt sich die Landschaft und Kultur Schottlands, die das Ganze zu einem faszinierenden Gesamtbild vereint.

Zur Insel Isle of Islay haben wir ein besonders inniges Verhältnis und die Brennerei Bruichladdich ist uns in den Jahren besonders ans Herz gewachsen. Daraus hat sich auch eine Sammelleidenschaft entwickelt, die sich heute vor allem mit den Abfüllungen aus den „goldenen Zeiten“ der 60er und 70er Jahre beschäftigt.

Auf unserer Reise durch die Whiskywelt haben wir schon etliche Stationen durchlebt. Dabei springen wir nicht auf jeden modernen Zug, sondern konzentrieren uns auf das was wirklich zählt: Der Inhalt in der Flasche bzw. im Glas.

Wie sagte Goethe:
„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt ist bleibend“.

Viele Brennereien haben eine turbulente Geschichte und in jeder Abfüllung steckt ein Teil dieser Geschichte. Diesen (geschmacklichen) Teil und das „Besondere“ zu entdecken ist das Ziel unserer Leidenschaft.

Sie bekommen bei uns Abfüllungen weit ab von Mainstream und Massenmarkt. Das gilt natürlich auch für die angebotenen Whisky Tastings.

Slainthe Mhath
Sigrid & René Arm

© by whiskyanddreams.de | all rights reserved | powered by ONE AND O