Scotch Whisky

Seltene und außergewöhnliche Whisky Abfüllungen sind unsere Spezialität. Jenseits von Originalabfüllungen sind wir stets auf der Suche nach dem Besonderen. Wir bieten ausgewählte Abfüllungen unabhängiger Abfüller. Alte Whisky Raritäten bauen wir in unsere Tasting Veranstaltungen ein.

Anfrage bitte per Email oder direkt bei uns.

Whisky & Dreams 10th Anniversary bottling, 0,7l

Alter: Destilliert 2006, abgefüllt 2016
Abfüller: Whisky & Dreams
Alkoholgehalt: 58,2 %Vol.
Beschreibung:
Anläßlich unsere 10 Jahresfeier, konnten wir einen wirklich außergewöhnlich guten Islay Peated Whisky bekommen. Er stammt von der Südküste und die Destillerie nennt sich L....g :-)

Er entspricht genau unseren Vorstellungen von einem tollen Islay Malt. Wunderbar eingebundene Torfnoten, kombiniert mit, insbesondere bei leichter Wasserzugabe, exotischen Früchten und einem kraftvollen aber auch sanftem Nachklang. Wichtig waren uns keine deutlichen "Holznoten" wie sie in vielen heutigen Abfüllungen leider vorkommen.

Danke an unseren "Lieblingsimporteur", der dies ermöglichte und natürlich, daß dieses Fass "freiwillig" abgegeben wurde.

Limitiert auf 326 Flaschen und mit unserem speziellen Label. Dieser Whisky ist nicht gefärbt und nicht kältefiltriert.

© by whiskyanddreams.de | all rights reserved | powered by ONE AND O