Bruichladdich 2003 für Whisky & Dreams

Bruichladdich 2003 Single Port Cask

Beschreibung:

Die erste Bruichladdich Sonderabfüllung für Whisky & Dreams. Vorgestellt und speziell abgefüllt für unseren “Bruichladdich Day” am 26.11.2010.

Wir wollten etwas Besonderes und es sollte aus der Zeit nach der Wiedereröffnung sein. Was Jim und sein Team hier ausgewählt haben ist wirklich einzigartig. Der erste Bruichladdich Spirit (lightly peated), der rein in einem Portwein Faß (Port Hogshead) reifte und als Einzelfaß (Nr. 538) in Faßstärke abgefüllt wurde.

Danke an Jim McEwan und das komplette Laddieteam !!!

Wow, was für ein Geschmackserlebnis und einmal mehr zeigt Bruichladdich, welche tolle Abfüllungen aus der Destillerie kommen. Das Faß ergab insgesamt 240 Flaschen

 

Tasting notes :

Nosing: dunkle Früchte, Brombeere, süsse Kirsche ein wenig von reifer Pflaume

Taste: intensive Süsse, sehr fruchtig aber nicht zu süss. Eine leichte Mandelnote mit ein wenig „Bitterkeit“ und ein Spritzer Pink Grapefruit.

Gewinnt mit ein paar Tropfen Wasser an Intensität, Aromen breiten sich aus und sorgen für einen tollen „Nachklang“

Mmhhhh, einfach lecker. Schmeckt nach mehr !!!

 

Details:

Inhalt: 0,7 Liter, Alkoholgehalt: 57,5 Vol.%, Faßart: Port Cask, Einzelfaß, Faßnummer 538, 240 Flaschen, ungefärbt, nicht kühlgefiltert in Metalldose

Preis: € 65,00 inklusive gesetzlicher Mwst zzgl. Versandkosten (€ 82,86/Liter)