Neu im Islay Whisky Shop: Whisky & Dreams Private Selection No. 12

Neu im Islay Whisky Shop: Whisky & Dreams Private Selection No. 12

So, nach längerer Pause wurde endlich mal wieder ein Islay zum akzeptablen Preis für uns abgefüllt :-)

Der Single Malt stammt von Islay ?! und ist ein torfiger Vertreter ?!. 6 Jahre alt, wurde getauft auf den Namen “Islay Grinn” und ausgebaut in einem Bourbon Faß und dann in einem kleinen first fill Oloroso Sherry Faß nachgereift. Daher ist es diesmal auch ein “komplettes Faß”, aber bei der Menge (gesamt 42 Flaschen) lohnte sich kein großes Etikett drucken zu lassen (kostet je wieder etwas mehr und besser schmeckt er dadurch auch nicht :-) .
Für uns eine schöne Kombination aus jugendlicher Kraft und delikater Sherry Süße/Fruchtigkeit ohne das der Sherry Faß Einfluß zu stark ist.

Abgefüllt in Original Faßstärke mit 56,5 % und ab sofort bzw. die restlichen 19 Flaschen (Newsletter Kunden bekommen die Info immer zuerst) sind im Islay Whisky Shop erhältlich.

Slainte and nice weekend
René Arm