Bruichladdich Micro Provenance 2004 Sauternes Cask – aktuell im Laddie Shop

Bruichladdich Micro Provenance 2004 Sauternes Cask – aktuell im Laddie Shop

Aus den verangegangen Jahren ist die Micro Provenance Serie bereits bekannt und beinhaltete ausgewählte Einzelfaßabfüllungen für spezielle Länder , Händler oder Veranstaltungen.

Auch wir haben bisher zwei Abfüllungen bekommen “special bottled for Whisky & Dreams“, aber die sind natürlich auch schon Geschichte.

Die Serie wurde wieder ins Leben gerufen und aktuell sind zwei interessante Abfüllungen erschienen, die wir natürlich bestellt und schon probiert haben und vorstellen möchten

Die erste Abfüllung ist ein Bruichladdich destilleirt 2004, derdie  komplette Zeit in einem Sauternes Faß (Nr. 1525)  reifte. Abgefüllt mit 57,2 Vol.% und limitiert mit 313 Flaschen.
Ein frischer fruchtiger Laddie, der aufgrund der kompletten Weinfaßreifung deutliche “Weinaromen” beinhaltet. Mit Wasser werden diese noch deutlich verstärkt und die Abfüllung gestaltet sich als sehr wohlschmeckendes Fruchtbonbon. Eine interessante Alternative zu anderen Bruichladdich Abfüllungen

Zu bekommen ist die Abfüllung ausnahmensweise nicht im Islay Whisky Shop :-) , sondern nur direkt bei Bruichladdich

Wird sicherlich nicht lange dauern bis die Abfüllung ausverkauft ist und im nächsten Beitrag stellen wir die andere Abfüllung Bruichladdich Micro Provenance 2004 Amarone Cask vor.