Neu: Whisky & Dreams Private Selection No.9 25 Jahre “The Reunion Dram” – ab sofort im Islay Whisky Shop

Neu: Whisky & Dreams Private Selection No.9  25 Jahre “The Reunion Dram” – ab sofort im Islay Whisky Shop

Unsere 9. Private Selection Reunion Dram Abfüllung und diesmal kein Islay Whisky.

Wie bereits in unserem letzten Newsletter angekündigt haben wir eine besondere Private Selection im Angebot. Viele unserer Kollegen und Mitstreiter haben WM-Abfüllungen gemacht, ganz toll und wir alle sind natürlich stolz darauf WM zu sein…Wir und insbesondere Siggi haben uns da eine etwas andere  „Deutschland“ Sache ausgedacht und wer in Geschichte aufgepaßt hat, der weiß natürlich was heute (13.08.) für ein Tag ist (vor 53 Jahren)…Tja und da dieses Ereignis vor 25 Jahren sein „Ende“ nahm (alles begann im August 1989 mit den ersten Ausreisen nach Prag und die Besetzung der Deutschen Botschaft) haben wir zum 25zigsten Jahr des Mauerfalls eine besondere PS eingekauft.

Dunkel mit einem leichten rubinroten Leuchten wenn man ihn gegen das Licht hält. Diese PS ist kein Islay, kommt aus einem Bourbon und Oloroso Faß (also ebenfalls eine Vereinigung) und hat alles was ein solches Faß und auch Alter mitbringen kann und soll. Leichte Süße, Fruchtigkeit, dunkle Beeren, Pflaume?, zarte Bitterschokolade, Toffee? Er entfaltet sich nach einigen Minuten immer mehr, bedarf also (wie die Wiedervereinigung) ein wenig Zeit. Mit seinen 48,3% genau richtig abgestimmt. Wasser würden wir nicht dazu geben, da verliert er eher…aber auch das ist wie alles im Leben „Geschmackssache“ und sollte jeder für sich entscheiden. Klar, eine so besondere Abfüllung (immerhin 25 Jahre) hat natürlich auch seinen Preis, wir sind uns aber sicher der stimmt hier auf alle Fälle.

Destillerie: Aus der Speyside
Alter: 25 Jahre
Fassart: Bourbon / Oloroso
Abgefüllt: 07.2014, 30Flaschen gesamt
Alkoholgehalt: 48,3%Vol.

Limitiert auf 30 Flaschen und wie immer mit unserem “Hand written Label” und ab sofort im Islay Whisky Shop