Bowmore 2001 Wemyss Malts Peat Smoked Herring – neu im Islay Whisky Shop

Bowmore 2001 Wemyss Malts Peat Smoked Herring – neu im Islay Whisky Shop

Der Name klingt schon etwas gewöhnungsbedürftig und so mußten wir aus Neugierde gleich eine Flasche öffnen.

Wow, was für ein Bowmore, einerseits sehr fruchtig und dann im Nachklang kommt doch tasächlich diese Salz-/Heringnote durch oder haben wir uns das nur aufgrund des Textes eingebildet? Egal auf jeden Fall ein Top Kandidat für unseren nächsten Stammtisch und einer der ungewöhnlichsten und leckersten Bowmores, die wir seit längerem im Glase hatten.

Original Geschmacksnotizen:
Nase: Süß-salzig, Zitrone, Limettenscheiben serviert mit einem Sushi-Gericht. Mit Wasser wachsartig nach Zitronella Kerze und Vanille.
Geschmack: Eine stimmige Mischung von Aromen mit Limone, Honig und schwarzer Johannisbeersirup. Heide und Torfrauch perfekt ausbalanciert.
Finish: Süß und samtig mit gemäßigtem Rauch.

Ab sofort im Islay Whisky Shop