Bunnahabhain 23 Jahre Whisky & Dreams Private Selection – neu im Islay Whisky Shop

Bunnahabhain 23 Jahre Whisky & Dreams Private Selection – neu im Islay Whisky Shop

Mehr oder weniger durch Zufall haben wir ein Sample von einem ungewöhnlichen Bunnahbhain aus einem Bourbon Cask erhalten und (leider) konnten wir nur noch 24 Flaschen für unsere Private Selection ergattern. Das Faß hätten wir auch gerne komplett genommen :-)

Ein wunderbarer 23jähriger Bunnahabhain (1990-2013) Bourbon Cask mit 48,2% Fasstärke. Echt der Knaller, so einen Bunna hatten wir noch nicht im Glas. Sanft kommt er daher und trotzdem nicht spurlos, im Gegenteil…in der Nase Maritime Noten, leichter (wirklich ganz leichter) Torf…Frische Noten wie zartes Menthol…
Beim Gaumen wird es noch besser, habe ich hier Gewürze, Schärfe und diesen frische Touch von Minze? Und Was ist da noch alles dabei…Er bleibt lange erhalten und hat absolut keine „Bitternis“  Süße und Frische sind im Einklang die würzigen Noten, die Schärfe, verschwindet und läßt nun auch die Fruchtigkeit zum Vorschein kommen.

Von den 24 Flaschen haben wir noch 5 zur Verfügung (die ersten wurden direkt von unserem Newsletterkreis bestellt :-) )und diese sind ab sofort im Islay Whisky Shop verfügbar