Port Askaig 30 Years – A gorgous Dram for a special moment

Port Askaig 30 Years – A gorgous Dram for a special moment

Warum haben wir die Port Askaig Abfüllungen nicht schon länger im Programm? Seit einer Woche wissen wir: Dies war ein Fehler.

Egal ob die 12jährige, die 19 jährige oder die “luxuriöse” 30 Jährige. Alle drei Alterstufen bieten für den jeweiligen Preis eine top Gegenwert. Man spricht davon, daß es sich um eine Caol Ila Whisky handelt, aber im Grunde ist es völlig egal, denn der Geschmack ist das Entscheidende!!!

Sie werden vielleicht fragen: Welcher ist der Beste? Kann man so nicht festlegen, denn die Charaktere sind so unterschiedlich und am besten man alle drei in der Hausbar. Dann ist man für jede Gelegenheit gerüstet :-)

Beispiel 30 jährige Abfüllung
Aroma: Leichte Zitrusnoten, Zucker und Eiscream. Reichlich Vanille und Beerenfrüchte, Birnen, Mango, Litschi und ein entferntes Kohlefeuer.
Geschmack: Kohle-Teer-Note mit cremiger Eiche und Vanille. Melone und Parmaschicken mit Ingwer.
Nachklang: Weich mit Noten von vergangenem Kaminfeuer.

Ab sofort im Islay Whisky Shop