Neu: Bruichladdich 21 Years Bourbon/Sauternes – Fruchtbombe und einfach nur lecker

Neu: Bruichladdich 21 Years Bourbon/Sauternes – Fruchtbombe und einfach nur lecker

Auf der Suche nach besonderen Abfüllungen konnten wir neulich ein Sample von dieser 21 jährigen Bruichladdich Abfüllung bekommen.

Da wir große Fans von der Kombination aus Bourbon und Sauternes Fass bei Bruichladdich Abfüllungen sind, waren wir dementsprechend gespannt. Wow… überragende Fruchtigkeit ohne den Whisky zu verlieren. Eine Flasche geht damit schon mal für eventuelle Tastings weg und glücklicherweise konnten wir ein paar von diesem Tropfen bekommen.

Daten: Bruichladdich, 21 Jahre, Destilliert: 14.02.1990, 50,2 Vol.%, Faßnummer: 623, Murray McDavid Gold Mission bottling.

Die Abfüllung ist ab sofort im Islay Whisky Shop verfügbar und Einzelfaßabfüllungen werden insbesondere nach dem Besitzerwechsel immer seltener. Schade, aber da heißt es einfach: Sichern was noch verfügbar ist :-)