Bruichladdich Cuvee 640 Eroica – neu im Islay Whisky Shop

Bruichladdich Cuvee 640 Eroica – neu im Islay Whisky Shop

Heute stellen wir die dritte Abfüllung aus der neuen Bruichladdich Cuvee Serie vor:

21 Jahre und eine Kombination aus exBourbon Fässern mit einer Nachreifung in exCognac Casks.

Diese Abfüllung hat uns persönlich am meisten verblüfft, wir waren nicht nur begeistert, der hat uns buchstäblich umgehauen.Gereift in „Limousin Oak Cask von Aquitaine“. Aquitaine ist eine Region in Frankreich, begrenzt im Süden von den Pyrenäen und im Westen vom Atlantik. Genau diese Merkmale bestimmen den Geschmack eines der besten „Eaux de Vie“ (Cognac) Frankreichs.

Diese Abfüllung benötigt Zeit, gebt ihm eine Pause nach dem Einschenken, Stück für Stück, Minute um Minute entwickelt er sich und verändert seinen Geschmack. Von türkischen Delikatessen über wilde Erdbeeren geht es zu dunkler Schokolade mit Orangen und Espresso Noten über. Einfach wunderbar….

Ab sofort erhältlich im Islay Whisky Shop