Special Islay Whisky Tasting auf der Whiskymesse in Aschaffenburg – Whisky Pur Festival

Special Islay Whisky Tasting auf der Whiskymesse in Aschaffenburg – Whisky Pur Festival

So wir stehen mitten in der Vorbereitungen für die anstehenden Whiskymesse in Aschaffenburg am Wochenende ich hab mich nun endlich durchgerungen, welche Abfüllungen wir für das Tasting auswählen. Ich kann mich ja so schwer von meinen Schätzchen trennen :-) Diesmal gibt es wie schon öfters Abfüllungen, die natürlich Flaschenweise nicht mehr zur Verfügung stehen also quasi Raritäten :-)

Natürlich darf kein Bruichladdich fehlen und daher starten wir mit einer Valinch Abfüllung aus diesem Jahr “El Classico” 20 Jahre alt und aus einem Sherry Faß  50 Vol.%

Danach geht es weiter mit für unseren Geschmack tollen Bowmore dem Bowmore “Claret” Bordeaux Wine Cask 56 Vol.%

Tja und wie sollte das Tasting anderes schließen als eine Hommage an das abgebaute Schätzchen Port Ellen. Wir haben eine Abfüllung von Douglas Laing 1978 bottled 2000 aus einem exBourbon Faß ausgewählt (50Vol.%)

Die schlechte Nachricht: Es werden nur 1cl ausgeschenkt und die gute: Das Ganze kostet nur 10,- Euro. ( es soll Leute geben, die auch schon bei Raritäten Tastings 2 Karten für sich genommen haben :-)

Die Tickets gibt es bei uns direkt am Stand und das Tasting ist auf 30 Personen limitiert !!!

Termin: Samstag 17.11, 17.00h im Schloß in Aschaffenburg bzw. auf dem Whisky Pur Festival.

So jetzt müssen wir weiter packen …..