Eine besondere Kombination für besondere Momente – Port Ellen 25 Years Sherry Cask trifft Cohiba Maduro 5 Genios

Eine besondere Kombination für besondere Momente – Port Ellen 25 Years Sherry Cask trifft Cohiba Maduro 5 Genios

Nach einer langen, harten Arbeitswoche hat man sich schon mal etwas Besonderes verdient und heute möchten wir eine Kombination vorstellen, die es wirklich in sich hat.

Wir haben nach langer Überlegung :-) mal wieder eine unserer besonderen Raritäten geöffnet. Ein 25 jähriger Port Ellen (destilliert April 1982, abgefüllt Juni 2007 aus der Old & Rare Serie von Douglas Laing) speziell für potstill  – Austria´s finest Whisky Shop. Natürlich ist Geschmack schwer neutral zu beurteilen, aber wer auf Sherryfaß gereifte Port Ellen steht ist hier goldrichtig. Null Holz. Geschmack pur und eine Islay typische Note, die nur Port Ellen erreicht. Was für ein Jammer !, daß die Destillerie abgebaut wurde. Unser aktuelles Angbot an Port Ellen Abfüllungen finden Sie im Islay Whisky Shop.

Ein besonderer Whisky verdient eine besondere Begleitung und wir haben eine passende Zigarrren Kombination gefunden. Cohiba Maduro 5 Genios. Die Aromen sind erdig bis schokoladig bis hin zu mokkaartig und verbinden sich perfekt mit dem Port Ellen. Trotzdem bleibt jeder der beiden Partner eigenständig.

Sicherlich kein preiswertes Vergnügen, aber ganz sicher eines für die besonderen Momente.

Wer gerne mal eine (erprobte) Kombination aus Zigarre und Whisky testen möchten, kann uns gerne schreiben. Wir würden gerne mal eine Genießerabend für Whisky und Rauchfreunde z.B. im Rahmen unseres monatlichen Whisky Treffen durchführen (oder auch separat).