Bruichladdich Of The Day – 1986 Baraille – First in series

Bruichladdich Of The Day – 1986 Baraille – First in series

In regelmäßig/unregelmäßigen Abständen möchten wir Ihnen aus unseren offenen Beständen besondere Bruichladdich-Abfüllungen und andere Islay Abfüllungen vorstellen.

Erster in der Reihe ist eine Sherryfaß gereifte Abfüllung von Bruichladdich aus dem bekannten Jahrgang 1986 und ursprünglich nur für Faßeigner (Baraille bedeutet auf Gälisch Faß) abgefüllt.

Daten: Vintage 1986, Baraille “Cask” , distilled 05.02.1986, Fresh Sherry Cask no. 1,  54,4 Vol.%, limitiert auf 500 Flaschen, 0,5L. Die Abfüllung ist auch auf unserer Bruichladdich Collection Seite abgebildet.

Eindrücke: Pflaumen, Trockenfrüchte , tiefe Sherry Aromen mit feinen Holznoten, Mandeln, Macadamia -  ein richtig schöner vorweihnachtlicher Winterdram mit langem Nachklang. Natürlich längst ausverkauft, aber von Zeit zu Zeit taucht mal wieder eine Flasche auf und auf den nächsten Messen haben wir ihn (wenn noch nicht leer :-) ) bestimmt im Ausschank mit dabei.

Slàinte Mhath